Zusammen mit Micromata haben wir Workshops mit über 70 Teilnehmern veranstaltet, gebrainstormt, diskutiert und die Markenwerte weiter fokussiert.
Markenkommunikation
Pop-up-Event & Booklet
Kunde
Nordhessischer VerkehrsVerbund (NVV)
Umsetzung
Für den Nordhessischen Verkehrsverbund durften wir ein ganz besonderes Projekt realisieren: die neue Ausgabe des kostenlosen A5-Hefts „Poesie unterwegs“ mit liebevoll kuratierten Texten und Illustrationen, die Fahrgäste zum Innehalten und Nachdenken einladen.
Wir übernahmen die komplette Umsetzung: von der Konzeption und redaktionellen Betreuung über das Layout und Editorial Design bis hin zur Produktion des Booklets. Dabei arbeiteten wir eng mit der Illustrationsklasse der Kunsthochschule Kassel zusammen – ein gelungenes Beispiel für kulturelle Markenkommunikation mit regionalem Bezug.
Zur Veröffentlichung organisierten wir ein Pop-up-Event in der KUBATUR Kassel, das wir als Agentur ganzheitlich konzipiert und umgesetzt haben. Inklusive Raumgestaltung, Kommunikation, Eventplanung und Ablaufkoordination.
Kategorie
Markenkommunikation, Kulturmarketing, Editorial Design, Eventkonzeption, Printdesign, Rauminszenierung
Schlagworte
#markenkommunikation #editorialdesign #eventdesign #booklet #kulturmarketing #printgestaltung #popupausstellung #gestaltungauskassel #illustration #branding








Ein Projekt, das zeigt, wie Print und Live-Kommunikation perfekt zusammenspielen und wie man mit kreativen Ideen Mobilität, Kultur und Markenkommunikation erlebbar macht.
Auch die nächsten Ausgaben sind bereits in Planung! Wir begleiten Konzept, Design und Produktion mit frischen Ideen und viel Liebe zum Detail. Stay tuned!
Weitere Projekte entdecken.
Kultur & Employer Branding