Zusammen mit Micromata haben wir Workshops mit über 70 Teilnehmern veranstaltet, gebrainstormt, diskutiert und die Markenwerte weiter fokussiert.
Markenrelaunch & Social Media
Kunde
siehste Brillen und Kontaktlinsen
Umsetzung
Für das Kasseler Brillen- und Kontaktlinsenstudio siehste wurden wir mit einem Relaunch beauftragt. Die Aufgabe: das sehr markante Vorgängerlogo und seiner Bekanntheit in die moderne bringen. Im Laufe des Prozesses wurde aus der Wort-Bild-Marke eine rein typografische Lösung. Das Farbspektrum orientiert sich an den bisherigen Farben und wurde in einen Pantoneton übersetzt. Die Sekundärfarben wurden passend zum Farbspektrum des sich im Umbau befindlichen Ladens angelehnt. Neben der klassischen Geschäftsausstattung und Schaufenstergestaltung entstanden noch weitere Medien wie die Preisliste sowie die neue Webseite zu der auch ein eigenes Fotoshooting durchgeführt wurde.
Für die Social-Inhalte wurden in monatlichen Redaktionsmeetings alle Inhalte besprochen, innovative Ideen entwickelt und anschließend mit der Content Produktion gestartet. Von Fotoshootings bis hin zu Video-Produktionen haben wir die Brillen- und Kontaktlinsenspezialisten in Szene gesetzt und ihre Follower bei relevanten Informationen rund ums Auge mitgenommen.
Kategorie
Branding, SocialMedia, Contentproduktion
Schlagworte
#logorelaunch #branding #markenauftritt #socialmedia #corporatedesign #contentproduktion #grid #fotoshooting #content #reels
Weitere Projekte entdecken.
Kultur & Employer Branding